Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Lebensretter in Fürstenwalde/Spree

Fürstenwalde/Spree, den 06.08.2015

Am 07.07.2015 kam es in der Wriezener Straße, im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, zum Wohnungsbrand.

Noch bevor die Feuerwehr Fürstenwalde/Spree am Einsatzort eintreffen konnte, wurde die 83-Jährige Bewohnerin von ihrem Nachbarn Daniel Fertig aus der brennenden Wohnung gerettet. Kurze Zeit später kam es zu einer schlagartigen Rauchgasdurchzündung (Flash-Over), die Temperaturen von bis zu 1000 °C erzeugen.

Der Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst bedankte sich am 30.07.2015 zusammen mit dem Chef der Fürstenwalder Feuerwehr Jörn Müller und den diensthabenden Kollegen bei Daniel Fertig für dessen außerordentlichen Einsatz.

Begleitet von seiner stolzen Familie nahm er die Urkunde und einen Präsentkorb entgegen.

Bild zur Meldung: Lebensretter in Fürstenwalde/Spree