Amt Odervorland gehört jetzt zur Region @see

Fürstenwalde/Spree, den 21.07.2015

Bereits im Jahr 2008 haben sich die Städte Fürstenwalde/Spree und Storkow (Mark), die Gemeinde Grünheide (Mark) sowie die Ämter Scharmützelsee und Spreenhagen zur Region @see zusammengeschlossen. Ziel ist es, die Region nach außen als attraktiven Unternehmensstandort und Lebensmittelpunkt zu vermarkten und nach innen Kooperationen und Geschäftsbeziehungen zu stärken und zu fördern. Anfang des Jahres wurde das Amt Odervorland als weiterer Partner in den Verbund aufgenommen. In der vorigen Woche wurde nun symbolisch das @see-Ortsschild von Marco Walther, Ansprechpartner der Region @see, an den Amtsdirektor Odervorland Peter Stumm übergeben. „Wir freuen uns sehr, mit dem Amt Odervorland und Peter Stumm einen weiteren engagierten und zuverlässigen Partner in unserem Verbund gefunden zu haben und werden jetzt gemeinsam nächsten Projekte umsetzen“, sagte Marco Walther. So werde das Amt Odervorland intensiv an der Vorbereitung der 9. Ausbildungsbörse im Januar mitwirken.

Bild zur Meldung: Übergabe des @see-Schildes an den Amtsdirektor des Amtes Odervorland Peter Stumm