Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Parkregelung in der Gellertstraße

Fürstenwalde/Spree, den 23.06.2015

In der Vergangenheit haben Anwohner zunehmend die unbefriedigende Parksituation in der Gellertraße im Bereich vor den Samariteranstalten beklagt. Kritikpunkte waren die Engstellen durch die parkenden Kfz an beiden Fahrbahnrändern sowie das „Zerfahren“ der Grünflächen vor den Grundstücken der Anwohner auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Samariteranstalten.

 

Heute wurden die neuen Parkverbotsschilder auf der Westseite der Gellertstraße im Abschnitt zwischen August-Bebel-Straße und Wielandstraße aufgestellt. Damit ist das Halten auch auf dem Seitenstreifen verboten.

 

Zudem wurde vor der Kindertagesstätte Arche nördlich der Tieckstraße eine Parkzeitbegrenzung von einer Stunde, montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr, eingeführt. Dadurch sollen auf diesen Parkplätzen schnellere Fahrzeugwechsel stattfinden, sodass sich die Parkplatzsuche für die Elterntaxis im Bring- und Holverkehr der Kindertagesstätte vereinfacht. Die Parkzeitbegrenzung ist an die Öffnungszeiten der Kita angepasst.

 

Als Ausweich für alle Schülerinnen und Schüler der Korczak-Schule und weitere Gäste der Samariteranstalten wird der Spreeparkplatz empfohlen, der nur wenige Gehminuten entfernt ist.

 

Das Ordnungsamt wird die Parksituation in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder prüfen.

 

Bild zur Meldung: Neu: Parkverbot in der Gellertstraße

Fotoserien


Parken in der Gellertstaße (23.06.2015)

Am 23. Juni 2015 ist eine neue Parkregelung in der Gellertstraße inkraft getreten. Einseitig wurde das Parken verboten, vor der Kita Arche wurde eine Kurzzeitparkzone eingeführt.