Broschüre "Neues Leben für das Alte Rathaus" jetzt kostenlos erhältlich

Fürstenwalde/Spree, den 09.06.2015

Das mehr als 500 Jahre alten Fürstenwalder Rathaus ist prägend für das Stadtbild und die Geschichte der Domstadt an der Spree. Das Gebäude ist im Laufe der Jahrhunderte mehrfach erneuert und nach schweren Kriegsschäden im Zweiten Weltkrieg nahezu vollständig wieder aufgebaut worden Von 2011 bis 2014 wurde das unter Denkmalschutz stehende Bauwerk umfassend saniert und umgebaut, um die Attraktivität der Fürstenwalder Innenstadt durch vielfältige Angebote – Festsaal, Galerie, Standesamt, Brauereimuseum – weiter zu stärken. Die aufwändig gestaltete Broschüre beschreibt die Geschichte des Alten Rathauses und erläutert den umfangreichen, aus Mitteln der EU, des Bundes, des Landes Brandenburg und der Stadt Fürstenwalde/Spree finanzierten Umbau. Die Broschüre, die 32 Seiten umfasst und in einer Auflage von 3.000 Stück gedruckt wurde, ist ab sofort kostenfrei in der Tourist-Information (Mühlenstraße 1) sowie im Bürgerbüro erhältlich. Damit jede/r Interessierte ein Exemplar erhalten kann, werden die Broschüren nur einzeln herausgegeben.

Tourist-Information Fürstenwalde

15517 Fürstenwalde/Spree

Öffnungszeiten: Montag–Freitag: 10–18 Uhr, Samstag 10-14 Uhr

Tel. 03361 760 600