Neue/r Fachbereichsleiter/in Stadtentwicklung gesucht

Fürstenwalde/Spree, den 19.01.2015

Bei der Stadt Fürstenwalde/Spree ist zum 01.04.2015 bzw. nächstmöglichen Termin folgende Vollzeitstelle neu zu besetzen:

Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Stadtentwicklung

Als Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Stadtentwicklung übernehmen Sie unter Berücksichtigung der politischen, rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen die strategische und inhaltliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Fachbereichs einschließlich der Fachgruppen Stadtplanung, Bau und Liegenschaftsmanagement sowie Straßen und Grünflächen.

Vorausgesetzt wird eine wissenschaftliche Hochschulausbildung in einer der Fachrichtungen Stadtplanung/Städtebau, Architektur oder Bauingenieurwesen. Die Befähigung für den höheren technischen bzw. nichttechnischen Verwaltungsdienst ist wünschenswert.
Wir suchen eine engagierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in einer dem Amt vergleichbaren Tätigkeit im öffentlichen Dienst bzw. in einer leitenden Funktion in der freien Wirtschaft mit fundierten gestalterischen sowie planungs-, bau- und verwaltungsrechtlichen Kenntnissen. Darüber hinaus erwarten wir entsprechende Erfahrungen in der Anwendung von EDV und gute MSOfficeKenntnisse. Besonderen Wert legen wir auf die Fähigkeit einer strategischen Denkweise und Handeln, um auch komplexe Aufgaben ressortübergreifend, innovativ und verantwortungsbewusst zu lösen. Weiterhin sind ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Vertretung komplexer Projekte mit fachlicher Präsentation gegenüber politischen Gremien und der Öffentlichkeit erforderlich. Zusätzlich erwarten wir eine hohe soziale Kompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kooperations und Kommunikationsfähigkeit.

Aufgrund der regionalen Bezugnahme des Aufgabenbereichs und der notwendigen kommunalpolitischen Akzeptanz wird die Wohnsitznahme in Fürstenwalde/Spree erwartet. Wir bieten für das Beschäftigungsverhältnis ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet.

Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD, Entgeltgruppe 14.

Sollten Sie Interesse daran haben, die Zukunft in Fürstenwalde an maßgeblicher Stelle mit zu gestalten, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
inklusive tabellarischer Lebenslauf bis zum 05.02.2015 an die:

Stadt Fürstenwalde/Spree
Fachgruppe Personalwesen Frau Näfe